Technischer Einsatz Verkehrsunfall B100

Am Montag dem 29.07. wurden wir um 18:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundestraße B100 alarmiert.

Zwei Fahrzeuge waren an der Einfahrt von der B100 in Richtung Schmelz (Altstoffsammelzentrum) frontal zusammengestoßen.

Die am Unfall beteiligten Personen konnten sich selber aus den Fahrzeugen befreien und wurden dann von der Rettung erstversorgt und ins Krankenhaus Lienz gebracht.

Unsere Aufgaben bestanden zuallererst in der Absicherung der Unfallstelle und in weiterer Folge in der Regelung des Verkehrs bis zum Eintreffen von Rettung und Abschleppdienst.

Abschließend mussten wir noch die ausgetretenen Betriebsmittel sachgerecht binden und entsorgen, bevor wir nach gut 1,5 Stunden wieder einrücken konnten.

Im Einsatz befanden sich die FF Dellach/Drau mit dem KRFA und 25 Mann sowie die Rettung und die Polizei.