Einsatz Verkehrsunfall B100 am 09. August

Freitagnacht um 23:22 Uhr heulten die Sirenen in Dellach. Der Grund war erneut ein Verkehrsunfall auf der B100, diesmal im Bereich Holztratten im Ortsgebiet von Dellach.

Dort war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und seitlich in den Straßengraben gestürzt. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen und ist schließlich in der angrenzenden Wiese, auf dem Dach liegend, zum Stillstand gekommen.

Glücklicherweise konnten sich die Fahrzeuginsassen mit Hilfe eines Anrainers, welcher den Unfall bemerkt hatte und die Rettungskette in Gang gesetzt hat, selbst aus dem Auto befreien. Diese wurden mit der Rettung zur weiteren Betreuung ins Krankenhaus nach Lienz gebracht.

So war es unsere Aufgabe, die Unfallstelle abzusichern, das Auto wieder auf die Räder zu stellen und bei der Bergung des Fahrzeugs zu helfen.  Um 01:00 Uhr konnten wir wieder einrücken.

Im Einsatz standen die FF Dellach/Drau mit TLFA und KRFA und 20 Kameraden, sowie die Polizei und die Rettung.